In den Jahrzehnten des Kolonialismus war Rassismus eine Grundlage für die "Heiden-Mission", und der Rassismus dient bis heute einigen Religionen, die zwar immer von "Frieden" und "allen Menschen" reden, zur Abgrenzung.
Anatomisch gibt es keine menschlichen Rassen, aber die Medizin um 1900 versuchte Typologisierungen, übernahm damit dummerweise auch die jüdischen Kategorisierungen des "auserwählten Volkes" ausgerechnet für die arisch-blond idealisierten nordischen Helden, die keiner von den oberen Nazis wirklich waren, bis auf einige Schläger wie der Haidhauser Heinen, der es zum Polizeichef von Dresden gebracht hatte, bevor er in der "Nacht der Langen Messer" im "Röhm-Putsch" als Schwuler umgebracht wurde.
Der Freistaat Baiern wurde "von landfremdem Gesindel" ausgerufen?
David Graeber hatte mit "Schulden, die ersten 5000 Jahre" eine Grundlage beschrieben, wie uns mit den Religionen die "Erbsünde" beigebracht wurde, die uns dann in den Kapitalismus getrieben hat.
Später hatte er mit Anfänge eine breitere Grundlage der Menschheitsgeschichte geschrieben, sowie vorher bullshit_jobs-eine_theorie • schulden_-_die_letzten_5000_jahre